E-Mail Konfiguration mit Apple Mail

Richten Sie Ihr E-Mail-Konto mit Apple Mail Schritt für Schritt ein.

Wenn Sie im Control Panel eine E-Mail-Adresse erstellt haben, können Sie diese in Ihrem Apple Mail einrichten.

  • E-Mail-Konten-Verwaltung
  • Konfiguration
  • Auswahl des Kontentyps: POP oder IMAP
    • IMAP
    • POP3
  • Postausgangsserver
  • Abschliessen

E-Mail-Konten-Verwaltung

Klicken Sie auf «Mail” und dann im Dateimenü auf «Accounts», um zur Verwaltung Ihrer E-Mail-Konten zu gelangen.

Wählen Sie links unten das «+» Symbol um den Einrichtungsassisstenten zu starten.

Konfiguration

Wählen Sie «Anderer Mail-Account» und fahren Sie fort.

Mit «Name» benennen Sie Ihr Konto, dieser Name dient als Anzeige in der Kontenliste.

Tragen Sie dann Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und unter «Passwort» das zugehörige Passwort.

Auswahl des Kontentyps: POP oder IMAP

Wählen Sie nun zwischen einem POP3 oder einem IMAP Account.IMAPMit IMAP bleiben Ihre E-Mails auf dem Server. Beim Lesen wird jedes Mal eine Kopie vom Server heruntergeladen.POP3Mit POP3 werden Ihre E-Mails auf Ihr Outlook heruntergeladen und gespeichert. Die Nachrichten werden somit vom Server gelöscht. Sie können Ihre E-Mails damit jederzeit auch offline lesen – z. B. im Zug.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie IMAP.

IMAP

Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.

Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» imap.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

POP3

Bei «E-Mail-Adresse» und «Benutzername» tragen Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein und bei «Passwort» das zugehörige Passwort.

Tragen Sie bei «Server für eintreffende E-Mails» pop.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

Postausgangsserver

Bei «Server für ausgehende E-Mails» tragen Sie asmtp.mail.hostpoint.ch als Servernamen ein.

Abschliessen

Wählen Sie «Anmelden» und Ihr Konto wird eingerichtet. Mit «Weiter» schliessen Sie die Einrichtung ab.

Sobald Ihr Konto eingerichtet ist, wechseln Sie oben auf «Erweitert» und entfernen hier den Haken bei «Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen».

Prüfen Sie zusätzlich ob der richtige Port eingetragen ist:

Konten- und VerbindungstypPort
IMAP mit SSL993
IMAP ohne SSL / mit TLS143
POP3 mit SSL995
POP3 ohne SSL / mit TLS110

Unter «Accountinformationen» klicken Sie auf die Menüleiste neben «SMTP-Server» und wählen «SMTP-Serverliste bearbeiten».

Prüfen Sie ob der richtige Port eingetragen ist:

Konten- und VerbindungstypPort
SMTP mit SSL465
SMTP ohne SSL / mit TLS587
Quelle: www.hostpoint.ch

Gefälschte Hostpoint E-Mails

Zurzeit sind leider gefälschte E-Mail-Nachrichten an Hostpoint-Kunden im Umlauf. In diesen Nachrichten wird nach Kreditkartendaten gefragt. Bitte ignorieren und löschen Sie diese Nachrichten, denn sie

Weiterlesen »

Gefälschte Hostpoint Nachrichten

Aktuell werden wieder vermehrt gefälschte E-Mail Nachrichten an Hostpoint Kunden versendet. In diesen Nachrichten wird nach Kreditkarten Daten gefragt. Bitte ignorieren und löschen Sie diese

Weiterlesen »

Gefälschte Hostpoint Nachrichten

27.12.2020, 00:00 – 30.12.2020, 22:00 CET Aktuell werden gefälschte E-Mail Nachrichten an Hostpoint Kunden versendet. In diesen Nachrichten wird nach Kreditkarten Daten gefragt. Bitte ignorieren

Weiterlesen »

Diese Homepage verwendet COOKIES

Wir verwenden Cookies um Ihr Surferlebniss auf unserer Homepage zu verbessern. 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu

Huurah!

Schön, dass Sie da sind! Sie erhalten 10% Rabatt auf eine Premium Homepage!

Code: Premium10

Anmeldung Status Update Benachrichtigung

[email-subscribers-form id="1"]
Cart
  • No products in the cart.